Drucki beendet Clio-Cup Einsatz     24.09.01

 

Um sich voll auf den V8-Star Cup zu konzentrieren bricht Ralf Druckenmüller seine Einsätze im Clio V6 Eurocup endgültig ab.

„Da ich sowieso nicht alle Rennen fahren kann und mir gerade jetzt mit dem neuen Fahrwerk die Testmöglichkeiten fehlen, sehe ich keine Erfolgsaussichten  und somit keinen Sinn mehr weiterhin im Eurocup anzutreten.“

Anfängliche Überlegungen am kommenden Wochenende auf dem Nürburgring einen Doppelstart durchzuführen wurden zugunsten des V8 Star Engagements wieder verworfen.

„Ich wäre natürlich gerne meinen ‘Heim Grand-Prix‘ noch gefahren um vielleicht mit einem weiteren Sieg abzutreten, doch die Doppelbelastung könnte den V8 Star Einsatz negativ beeinflussen und der steht eindeutig an erster Stelle!“

 

„Ich möchte hier noch die Gelegenheit nutzen Aldo Brescia mit seinem Team AFC MOTORSPORT dafür zu danken, daß er mir die Möglichkeit gab im Eurocup 2000/2001 teilzunehmen!“