WELTREKORD
 
Mit 277,63 km/h stellte Jürg Schläfli einen neuen Geschwindigkeitsweltrekord auf Inlineskates auf!
Sein Partner Stefan Schütz, genannt „STUNT STEVEN“, zog den Schweizer Extremsportler mit einer Honda CBR 1100XX mit Lachgaseinspritzung auf die neue Bestmarke. Leider endete ein weiterer Versuch die 280km/h Grenze zu durchbrechen mit einem kapitalen Motorschaden.
Ähnliches passierte schon am Morgen, als die Aufwärmrunde mit dem, von der Tuningfirma SKN bereitgestellten, Porsche 911 Biturbo mit über 750 PS mit einem Turboladerschaden endete. So kam Drucki leider nicht zu seinem Einsatz den absoluten Rekord mit „Jürgi“ auf über 310km/h zu setzen. Dies soll jedoch baldigst nachgeholt werden. SKN haben ihre Unterstützung zugesagt und sobald das PS Monster wieder einsatzbereit ist wird der nächste Versuch unternommen! Dies vermutlich in Verbindung mit einem weiteren Rekordversuch, nämlich den Geschwindigkeitsrekord für Straßenfahrzeuge auf weit über 400km/h zu setzen!

 

   
Zum Vergrössern auf die Thumbnails klicken
Drucki wünscht seinem Freund "Jürgi" nochmals viel Glück ! 

"Stunt Steven" und "Jürgi bei den ersten Versuchen 

Das Gespann auf dem Weg zu 277,63km/h!

Erster Gratulant nach dem Rekord, Jürgis Freundin Sandra.

Das PS Monster kam nicht zum Einsatz! (Im Heck die Haltevorrichtung für Jürg)

Nach dem Rekord gab es noch ein paar Showeinlagen!

Wheelie !!!! 
"Stunt Steven" sitzend auf dem Lenker!!

  
 
08.09.02
© Jocky